Senioren-Computer-Club Beverstedt

Unterricht  

   

Besucher  

Heute 7

Woche 26

Insgesamt 33109

   

Rund um die Sicherheit

Auch ich freue mich riesig, Euch nach dieser langen Zeit wiederzusehen.

Das Thema Sicherheit ist ein sehr großes Thema, das ich aufgrund eines Hinweises aufnehmen werde. Man kann es in den Bereich der Sicherheit eigener Daten und der Sicherheit fremder Daten aufteilen. Bei der Sicherheit der eigenen Daten können wir den

  • Schutz vor Verlust der Daten
  • Schutz vor Missbrauch der Daten
  • Schutz vor Veröffentlichung der Daten
  • Schutz vor ungewollter/unbewusster Verarbeitung der Daten
  • Schutz vor Änderung der Daten
  • u.e.m.

betrachten. Nach einem kleinen Überblick werde ich mit zunächst mit der E-Mail-Sicherheit beginnen und eventuell noch mit den Messenger-Diensten (WhatsApp usw.) fortfahren. 

Wie es dann im August weiter geht, entscheidet Ihr. Ich freue mich auf Euren Besuch.

   

Mitgliederanmeldung  

   
© Senioren-Computer-Club Beverstedt