Senioren-Computer-Club Beverstedt

Unterricht  

   

Besucher  

Heute 0

Woche 57

Insgesamt 21080

   

Am 4.11.2019 hat Kirsten leider keine Zeit.

Deshalb werde ich (Herbert) versuchen einige Themen zu behandeln.

Am Anfang will ich noch mal kurz auf den Datenaustausch über die Fritzbox eingehen.

Hauptthema soll der Bereich E-Mail sein.

  • E-Mail Über das Webinterface
  • E-Mail Client am Beispiel Thunderbird
    Achtung: das Thema Thunderbird müssen wir erst einmal zürückstellen. Da das Hinzufügen von E.Mailkonten im Moment bei mir nicht funktioniert !!!
  • Die E-mail Protokolle POP, IMAP und SMTP
  • Das Google E-Mail Konto und was kann man noch damit machen.

Jeder der ein Android Smartphone besitzt hat eigentlich auch ein Google Konto.
Schön wäre es, wenn einige von euch die Zugangsdaten für das Google Konto mitbringen.
Das sind der Anmeldename : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und das Passwort.

Vieleicht hat der eine oder andere auch noch eine Idee was man Behandeln könnte.

Herbert

   

Mitgliederanmeldung  

   
© Senioren-Computer-Club Beverstedt