Senioren-Computer-Club Beverstedt

Unterricht  

   

Besucher  

Heute 0

Woche 57

Insgesamt 21080

   

Passwortmanager und Computer allgemein

Die kommenden beiden Male vor den Sommerferien werden wir uns mit Passwortmanagern und allgemeinen Fragen rund um den Computer beschäftigen.

Passwortmanager sind Programme, die dazu dienen die eigenen Passworte zu sammeln und zu verwalten. Sie werden zunmeist in Browsern eingesetzt und nutzen ein sogenanntes Master-Passwort, um den Zugriff auf die Passwortsammlung zu schützen. Daneben erinnern sie den Nutzer, seine Passwörter regelmäßig zu erneuern und sicher zu gestalten. Es gibt Programme, die die verwalteten Passworter über alle eingesetzten System synchronisieren. Bei anderen Programmen muss jedes einzelne System eigenständig eingerichtet werden. Der Vorteil dieser Manager ist, dass man sich nur noch ein Passwort merken muss. Wird dieses allerdings vergessen, hat man sämtliche Passwörter verloren.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

   

Mitgliederanmeldung  

   
© Senioren-Computer-Club Beverstedt