Senioren-Computer-Club Beverstedt

Unterricht  

   

Besucher  

Heute 1

Woche 1

Insgesamt 30358

   

Videos bearbeiten

Auf Wunsch einiger Teilnehmer werde ich am 03.09. und 10.09.2018 und eventuell an weiteren Terminen im Oktober die einfache Bearbeitung von Handy-Videos vorstellen.

Zunächst werde ich mich daher mit dem Windows Movie Maker beschäftigen. Am ersten Termin werde ich Euch zunächst erklären, wie ihr das Programm installiert, falls dieses noch nicht auf Eurem Laptop vorhaben ist. Anschließend werden wir ein Handyvideo auf den Laptop übertragen. Dazu benötigt ihr

  • ein USB-Kabel
  • oder Bluetooth
  • oder Dropbox oder einen anderen Cloud-Dienst

Danach werden wir das Video mit WIndows Movie Maker öffnen und einen Titel, Abspann und kleiner Textteile hinzufügen. Ferner werde ich die verschiedenen Bestandteile des Videos erklären und die Werkzeuge für die Bearbeitung. Wenn dann noch Zeit bleibt, werden wir das Video mit Musik unterlegen. Dazu benötigt ihr einen Musiktitel oder eine sonstige Ton-Datei.

In den folgenden Wochen werden wir die Bearbeitung nach und nach ergänzen und auch aufwendigere Programme kennenlernen.

Ich freue mich auf Eurem Besuch.

 

   

Mitgliederanmeldung  

   
© Senioren-Computer-Club Beverstedt