Senioren-Computer-Club Beverstedt

Unterricht  

   

Besucher  

Heute 1

Woche 1

Insgesamt 30358

   

Dropbox

Wie zuletzt vor zwei Jahren, nämlich am 06.10.2014, werde ich Euch Dropbox als Cloud-Speicher und einiges mehr vorstellen.

Dazu werden wir uns eine Dropbox einrichten und diese dann auf verschiedene Weisen nutzen. Wenn ihr Euch auch selbst einen Online-Speicher einrichten wollt, benötigt ihr dazu eine funktionierende und abrufbare E-Mail-Adresse. Nach dem Einrichten im Internet und der Installation auf dem Computer, werden wir uns schrittweise mit den Möglichkeiten vertraut machen. Dabei leiten uns Fragen, wie

  • Wie kommen die Datein von meinem Computer in die Dropbox?
  • Wie komme ich an meine Daten?
  • Stehen mir meine Daten auch zur Verfügung, wenn ich nicht online bin?
  • Wie gebe ich Daten und Verzeichnisse frei?
  • Wie kommen die Fotos von meinem Handy in die Dropbox und auf meinen Computer?
  • Welche Möglichkeiten habe ich außerdem noch?

Natürlich werden wir uns auch wieder um Sicherheitsaspekte kümmern, aber dabei die vielen Vorteile, die ein Online-Speicher bietet nicht vernachlässigen.

Ich freue mich auf Euren Besuch!

   

Mitgliederanmeldung  

   
© Senioren-Computer-Club Beverstedt