Senioren-Computer-Club Beverstedt

Unterricht  

   

Besucher  

Heute 1

Woche 1

Insgesamt 30358

   

Der Schutz vor Viren und anderen Gefahren

Die nächsten Termine werde ich mich mit dem Thema Sicherheit befassen. Dies ist ein Thema, was viele immer wieder bewegt. Ich werde insbesondere auf die folgenden Fragen eingehen:

  • Was kann passieren wenn ich den PC mit meinem Benutzername (BN) und Passwort (PW) anmelde und ich Windows 10 und ein Virenprogramm installiert habe?
  • Was kann passieren wenn ich mein Mailprogramm, Amazon etc mit BN und PW öffne? Wie kann es passieren?
  • Ist Onlinebanking gefährlich?
  • Wie schütze ich mich richtig?
  • Soll ich längere PW auf einem Stick speichern und bei Bedarf vom Stick abrufen? Kann das gefährlich sein?
  • Wie und wo richte ich Passwörter ein?

Unter folgenden Internetseiten findet ihr außerdem wertvolle Tipps rund um die Sicherheit im Internet

Sein Passwort kann man kostenlos unter

https://review.datenschutz.ch/passwortcheck/check.php

testen.

 

   

Mitgliederanmeldung  

   
© Senioren-Computer-Club Beverstedt