Senioren-Computer-Club Beverstedt

Besucher  

Heute 35

Woche 61

Insgesamt 38881

   

E-Mail

An diesem Dienstag werde ich mich noch einmal mit dem Thema E-Mail beschäftigen. Ein paar Grundlagen habt Ihr schon am letzten Dienstag bei Thomas besprochen. Nun werde ich das Thema noch ein bisschen genauer betrachten:

- Wie erkenne ich zuverlässig Spam, Junk und Phishing?

- Wie kann ich auf der Seite meines E-Mail-Anbieters die Filtereinstellungen ändern, sodass ich weniger „Müll“ bekomme.

- Wie funktioniert E-Mail auf dem Smartphone?

Ich freue mich auf euren Besuch.

WORD

Ein letztes Mal vor den Sommerferien werden wir uns mit dem Textverarbeitungsprogramm MS WORD beschäftigen. Bei diesem Mal soll es um die Korrektur und Überarbeitung von Dokumenten gegehen. Wir werden die Korrekturvorschläge nutzen und Autokorrekturen einrichten. Wenn noch etwas Zeit bleibt, werden wir noch einen kurzen Blick in die Registerkarten Referenzen und Sendungen werfen.

Außerdem wollen wir besprechen, welche Thema im Herbst unterrichtet werden sollen.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

WORD

Beim letzten Mal haben wir uns mit den Seiteneinstellungen, Seitenrändern und Seitenzahlen beschäftigt. Dieses Mal möchte ich Euch die Formatvorlagen vorstellen, mit denen wir beim letzten Mal schon ein paar Überschriften gestaltet haben. Dabei werden wir auch die sogenannten Design nutzen.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

WORD

Auf vielfachen Wunsch werde ich Euch noch ein bisschen mehr zu Word zeigen. Wir werden uns dieses Mal intensiv mit den Seiteneinstellungen auseinandersetzen und dabei die Registerkarten Layout und Entwurf genauer betrachten.

Ich freue mich auch Euren Besuch.

Videokonferenzen

Videokonferenzen sind in der Corona-Zeit immer häufiger geworden, um das Infektionsrisiko aufgrund von Kontakten zu reduzieren. Diese Werkzeuge eignen sich aber nicht nur für Konferenzen und Fortbildungen sondern auch für ein "Telefongespräch" mit Blickkontakt. Wir werden dafür eine Anwendung ausprobieren.

Damit es nicht zu Rückkopplungen kommt, ist es wichtig, dass ihr euch dafür einfache Kopfhörer mitbringt. ein Mikrophon ist nicht nötig, da es in den meisten Laptops integriert ist.

Ich freue mich auf euren Besuch.

   

Mitgliederanmeldung  

   
© Senioren-Computer-Club Beverstedt