Senioren-Computer-Club Beverstedt

Unterricht  

   

Besucher  

Heute 6

Woche 33

Insgesamt 26761

   

Fotobücher erstellen

An diesem Montag soll es wieder einmal um das Erstellen von Fotobüchern gehen. Ich werde verschiedene Bücher von mir mitbringen. Für die Erstellung benötigen wir eine Software, die sich bei den verschiedenen Anbietern (CEWE, ROSSMANN,...) herunterladen lässt. Ich bevorzuge die Software von Fotobuch.de namens Designer3, weil ich mit der Software und den Bücher gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Software ist bei allen Herstellern sehr groß, das bedeutet, dass das Herunterladen sehr lange dauern kann. Daher ist es wichtig, dass ihr euch die Software vorab herunterladet. Die Installation können wir dann gemeinsam durchführen.

Bitte bringt auch die digitalen Fotos mit, die ihr in dem Fotobuch verarbeiten wollt.

Ich freue mich auf euren Besuch.

Auf Wunsche werde ich an diesem Montag zuerst etwas zum Thema Speicher machen. Dazu werden wir ergründen, warum ein Bild in der Regel so viel größer als eine Textdatei ist. Zusätzlich werden wir die Speichergrößen von unterschiedlichen Medien vergleichen und den Unterschied zwischen eine Arbeitsspeicher und dem Festplattenspeicher erkunden. Wenn ihr zufällig am Wochenende Prospekte von Elektronikmärkten erhalten habt, bringt sie bitte mit.

Anschließend werden wir uns wieder mit den Einstellungen und Möglichkeiten von Windows 10 beschäftigen. Wir werden also einen Blick in die Systemsteuerung werfen und erfahren, was diese Einstellungen bedeuten.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

Zunächst wünsche ich allen Mitgliedern ein frohes und gesundes neues Jahr.

In dieser Sitzung werden wir uns mit den Einstellungen und Möglichkeiten von Windows 10 beschäftigen. Wir werden also einen Blick in die Systemsteuerung werfen und erfahren, was diese Einstellungen bedeuten.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

Fotokalender

Kalenderbild von Fotobuch.deAn diesem Termin soll es um die Erstellung eines Fotokalenders gehen. Ich werde voraussichtlich wieder die Software von fotobuch.de verwenden, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Bitte installiert vorab die Software, falls ihr diese noch nicht benutzt habt. Die Software erhaltet ihr hier.

Bitte bringt auch gut digitale Fotos mit einer guten Auflösung mit.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

Bildquelle: Fotobuch.de

Computer und Co.

Nachdem wir uns beim letzten Mal mit QR-Codes und der "Rossmann-App" beschäftigt haben, geht es weiter mit den allgemeinen Thema rund um den Computer und das Smartphone.

Mögliche Themen sind wieder einmal

  • Anwendungen, Software, Installationen, Deinstallationen, ...
  • Ordnung auf dem Rechner, Clouds, Speicher, ...
  • Updates, Sicherheit, ...
  • Internet, Soziale Netzwerke, Kommunikation, ...
  • Drucken, Scanner, Bluetooth, USB, ...
  • Smartphone: QR-Codes, Tipps, ...
  • ...

Sicherlich gibt es noch vieles mehr, wozu ihre eure Fragen loswerden sollt. Ich freue mich auf euren Besuch.

   

Mitgliederanmeldung  

   
© Senioren-Computer-Club Beverstedt