Senioren-Computer-Club Beverstedt

Besucher  

Heute 12

Woche 146

Insgesamt 42238

   

Allgemeine Fragestunde

das letzte Thema in diesem Jahr ist etwas unspezifisch. Es gib Euch die Möglichkeit, all das zu wiederholen oder einzufordern, was euch zu Computern und Co. einfällt oder dringend interessiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Fragen beantworten kann, aber ich werde mein Bestes geben. Sicherlich gibt es wieder einige interessante Fragestellungen, die uns in die Tiefe der Smartphone- oder Computerverwaltung führen.

Allen, die ich am Dienstag nicht mehr treffen werde, wünsche ich schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Allen anderen werde ich meine guten Wünsche persönlich aussprechen.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

Ein Weihnachtsrätsel: https://learningapps.org/watch?v=p0o2j7bzt22

Outlook einrichten

Diesen Dienstag werde ich das E-Mail-Verwaltungsprogramm Outlook näher vorstellen. Ich beginne mit dem Einrichten eines E-Mail-Kontos. Dafür müsst Ihr zuwohl Eure E-Mail-Adresse als auch das dazugehörige Passwort kennen.

Anschließend werden wir Ordner für die Verwaltung von E-Mails einrichten und Filter, um die Zuordnung von E-Mails zu Ordner komfortabler zu machen.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

E-Mail

An diesem Dienstag werde ich mich noch einmal mit dem Thema E-Mail beschäftigen. Ein paar Grundlagen habt Ihr schon am letzten Dienstag bei Thomas besprochen. Nun werde ich das Thema noch ein bisschen genauer betrachten:

- Wie erkenne ich zuverlässig Spam, Junk und Phishing?

- Wie kann ich auf der Seite meines E-Mail-Anbieters die Filtereinstellungen ändern, sodass ich weniger „Müll“ bekomme.

- Wie funktioniert E-Mail auf dem Smartphone?

Ich freue mich auf euren Besuch.

WORD

Ein letztes Mal vor den Sommerferien werden wir uns mit dem Textverarbeitungsprogramm MS WORD beschäftigen. Bei diesem Mal soll es um die Korrektur und Überarbeitung von Dokumenten gegehen. Wir werden die Korrekturvorschläge nutzen und Autokorrekturen einrichten. Wenn noch etwas Zeit bleibt, werden wir noch einen kurzen Blick in die Registerkarten Referenzen und Sendungen werfen.

Außerdem wollen wir besprechen, welche Thema im Herbst unterrichtet werden sollen.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

WORD

Beim letzten Mal haben wir uns mit den Seiteneinstellungen, Seitenrändern und Seitenzahlen beschäftigt. Dieses Mal möchte ich Euch die Formatvorlagen vorstellen, mit denen wir beim letzten Mal schon ein paar Überschriften gestaltet haben. Dabei werden wir auch die sogenannten Design nutzen.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

   

Mitgliederanmeldung  

   
© Senioren-Computer-Club Beverstedt