Drucken
Zugriffe: 118

Irmgard hat sich bereiterklärt nach den Sommerferien Unterricht bei uns durchzuführen.
Hier die Themen:


Umgang mit einem Android-Smartphone

Die Fragen rund um ein Smartphone sind zahlreich – die Möglichkeiten auch.
Jedes Smartphone ist ein bisschen anders, aber vieles auch identisch.
Gerne sehen wir uns verschiedene Einstellungsmöglichkeiten an:

 

Steuerung auf dem Smartphone

WLAN und Bluetooth einrichten, Lautstärke/Vibration/Flugmodus
Startbildschirm, Hintergrundbildschirm, Displaysperre
Kamera und Galerie
Was sind Apps, was gibt es, wo und wie finde ich sie und - wie entferne ich sie wieder
Kontakte, Telefonieren, SMS, E-mail
WhatsApp und Co
Weitere wichtige Apps - Google-Maps, Taschenrechner, Übersetzer
Datensicherung, Bilder speichern, Cloud nutzen

Tipps und Tricks gibt es zwischendurch.

 


Gehirnjogging und Maustraining am PC – Gehirntraining mit dem Smartphone

Wir wollen uns einige Seiten im Internet ansehen und welche Übungen es dort gibt.
Vieles ist kostenlos verfügbar, um es auszuprobieren, manches hat kostenpflichtig mehr Möglichkeiten.
Es gibt viele - auch kostenlose - Apps zum Trainieren von Gedächtnis, Logik und Schnelligkeit am Handy.
Ein Maustraining trainiert den Umgang mit der Maus – Bewegung, Doppelklick und Drag and Drop.

Und das alles mit viel Spaß dabei!



2023

Excel für den Alltag – nicht nur für Profis

In diesem Kurs sehen wir uns an